ich habe vor einiger Zeit einen neuen Automaten gekauft (Necta Snakky Max). Ich habe einen Guardian 6000 XL Münzwechsler, einen Scheinleser und ein Nayax Onyx verbaut.
Ich habe viel im Internet Recherchiert, habe den Münzwechsler, Onyx und Scheinleser (meines Erachtens) richtig nach Anleitung installiert und verbunden mittels des MDB Kabels. Erst das MDB Kabel vom Onyx in den Anschluss des Automaten, von da aus an den Münzwechsler und dann weiter zum Scheinleser. Leider zeigt mir der Münzwechsler folgende Fehlermeldung an: Annahme von VMC gesperrt. Also muss irgendwas nicht vernünftig eingestellt oder angeklemmt sein. Ich habe alle Stecker angeschaut, da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Zudem habe ich den Münzwechsler zum testen einmal direkt an den MDB Anschluss des Automaten gesteckt, um zu prüfen ob es evtl. an dem Onyx liegt. Auch bei direktem Anschluss wurde diese Fehlermeldung angezeigt. Den Automaten habe ich natürlich auf den coin Mechanismus „MDB“ eingestellt.
Dazu kommt, dass der Münzwechsler bei Betätigen einer Taste „Tastatur gesperrt“ anzeigt. Ich weiß leider nicht wie diese Fehlermeldung wieder rausbekomme. Dadurch kann ich an dem Münzwechsler auch nichts einstellen.
Zur weiteren Erklärung: Ich habe im online Nayax Portal ein paar Produkte eingestellt zum Testen. Jedoch zeigt auch der Automat selbst manchmal „Vending Machine Out Of Order“ an. Ich gehe mal davon aus, dass das alles zusammen hängt.
Heute wollte ich einen Testkauf mit Nayax durchführen, habe ein Produkt ausgewählt und mit Handy bezahlt. Der Kauf wurde bestätigt, die Spiral hat das Produkt ausgeworfen und dann wurde die Bezahlung abgelehnt bzw. abgebrochen. Die Abrechnung auf meinem Handy zeigt „erstattet“ an. Dieses Problem habe ich bereits Nayax geschildert und warte derzeit auf eine Antwort.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DatenschutzerklärungOKNeinDatenschutzerklärung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einiger Zeit einen neuen Automaten gekauft (Necta Snakky Max). Ich habe einen Guardian 6000 XL Münzwechsler, einen Scheinleser und ein Nayax Onyx verbaut.
Ich habe viel im Internet Recherchiert, habe den Münzwechsler, Onyx und Scheinleser (meines Erachtens) richtig nach Anleitung installiert und verbunden mittels des MDB Kabels. Erst das MDB Kabel vom Onyx in den Anschluss des Automaten, von da aus an den Münzwechsler und dann weiter zum Scheinleser. Leider zeigt mir der Münzwechsler folgende Fehlermeldung an: Annahme von VMC gesperrt. Also muss irgendwas nicht vernünftig eingestellt oder angeklemmt sein. Ich habe alle Stecker angeschaut, da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Zudem habe ich den Münzwechsler zum testen einmal direkt an den MDB Anschluss des Automaten gesteckt, um zu prüfen ob es evtl. an dem Onyx liegt. Auch bei direktem Anschluss wurde diese Fehlermeldung angezeigt. Den Automaten habe ich natürlich auf den coin Mechanismus „MDB“ eingestellt.
Dazu kommt, dass der Münzwechsler bei Betätigen einer Taste „Tastatur gesperrt“ anzeigt. Ich weiß leider nicht wie diese Fehlermeldung wieder rausbekomme. Dadurch kann ich an dem Münzwechsler auch nichts einstellen.
Zur weiteren Erklärung: Ich habe im online Nayax Portal ein paar Produkte eingestellt zum Testen. Jedoch zeigt auch der Automat selbst manchmal „Vending Machine Out Of Order“ an. Ich gehe mal davon aus, dass das alles zusammen hängt.
Heute wollte ich einen Testkauf mit Nayax durchführen, habe ein Produkt ausgewählt und mit Handy bezahlt. Der Kauf wurde bestätigt, die Spiral hat das Produkt ausgeworfen und dann wurde die Bezahlung abgelehnt bzw. abgebrochen. Die Abrechnung auf meinem Handy zeigt „erstattet“ an. Dieses Problem habe ich bereits Nayax geschildert und warte derzeit auf eine Antwort.
Könnten Sie mir da evtl. helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen